Für Programme oder Presse

Uwe Schenker-Primus wurde in Rosenheim geboren. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er im Windsbacher Knabenchor.

Sein Gesangsstudium bei Prof. Monika Bürgener  schloss er 2006 an der Hochschule für Musik mit Opern- und Konzertdiplom ab.

Er erhielt Preise aus verschiedenen Wettbewerben.

Konzerte im Oratorienbereich von Monteverdi über Bach, Mendeslssohn, Brahms bis hin zu zeitgenössischer Musik (so z.B. Pendereckis Lukaspassion oder Adams´ „Wound Dresser“) und Uraufführungen sowie Konzerte im Oper- und Operettenbereich nehmen neben dem Theaterleben eine wichtige Rolle ein. Ab 2005 war er festes Ensemblemitglied am Mainfrankentheater Würzburg und seit   2009 ist er festes Ensemblemitglied am Deutschen Nationaltheater Weimar und Gast an verschiedenen Häusern mit den wichtigen Partien seines Fachs.

http://www.hornphotography.de/
Photo:
Matthias Horn

Photo:
Matthias Horn